banner
Home > Feuerwehr > Einsätze > Einsätze und Aktivitäten 2019 > 2019.07.18 Scheunenbrand Ransel

2019.07.18 Scheunenbrand Ransel

POL-RTK: Brand einer Scheune in Ransel
Vermutlich in Folge eines technischen Defekts kam es am Donnerstag, 
den 18.07.19 gg. 23:55 Uhr zu einem Scheunenbrand an der Ortsrandlage von Ransel.
In der Scheune stand ein Traktor mit Anbaugerät. Von diesem ging offensichtlich der Brand aus.
Das Feuer griff dann rasch auf das Dach und auch auf die in der Scheune gelagerten Strohballen über.
Der Traktor brannte völlig aus. Die Scheune wurde stark beschädigt.
Es kamen Feuerwehrkräfte aus Ransel, Wollmerschied, Espenschied, Lorch, Eltville, Bad Schwalbach und Kemel zum Einsatz.
Hinweise auf eine Straftat liegen nicht vor. Eine Person wurde verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 20.000 EUR.


























Die brennenden Strohballen wurden mit einem Traktor und Radlader aus der Scheune geholt und dabei von den Einsatzkräften abgelöscht.











Quelle: Rheingau Echo